Das Obst

Das Besondere an brand°8 ist, dass all unser Obst aus eigenem Anbau stammt und wir so sicherstellen, dass nur beste Früchte, die zum optimalen Zeitpunkt geerntet wurden, Verwendung finden.

Das Obst unserer einmaligen Kulturlandschaft ist bestens an das regionale Klima angepasst und jede Sorte bietet unverwechselbaren Geschmack. Eine wichtige Rolle spielen hierbei auch alte Sorten, die sonst von industriellen Züchtungen verdrängt werden. Somit tragen wir zum Erhalt jener bei und bewahren ihre einzigartigen Aromen.

Da brand°8 als natürliches Erzeugnis abhängig vom Rhythmus der Natur ist, müssen wir uns nach den Reife- und Erntezeiten unserer Früchte richten.

Dieser Respekt vor der Natur zieht sich durch alle Herstellungsschritte und findet seine Vollendung im fertigen Brand.

Darüber hinaus verwenden wir selbstredend zur Bewirtschaftung des familieneigenen Grundes weder Kunstdünger noch chemische Spritzmittel.